4 Personen mit Plakaten in den Händen

Vluyner Martinsmarkt

Auf dem Kirchplatz, Schulplatz und rund um die Dorfkirche wird es am 4. und 5. November 2023 festlich: Der Martinsmarkt Vluyn startet wieder!

Am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr locken rund um die Kirche zahlreiche Kunsthandwerker, Händler und viele Leckereien zum Probieren und Mitnehmen. Wie in den Vorjahren zählen auch viele lokale Akteure zu den Teilnehmern. Die Stände des Heimat- und Verkehrsvereins Vluyn, der Landfrauen und Ortsbauern sind für viele Besucher fest eingeplanter Anlauf- und Treffpunkt auf dem Martinsmarkt. Reibekuchen, hausgemachter Kuchen, Mettwurst, Backwerk aus einer historischen Bäckerei sowie Glühwein, Punsch, Kaffee und Liköre sorgen für das leibliche Wohl. Insgesamt sind rund 55 Aussteller zu Gast, der größte Teil davon aus der Region.

Martinsspiel

Nicht fehlen darf natürlich das traditionelle Martinsspiel auf dem Leineweberplatz. St. Martin besucht den Markt hoch zu Ross am Sonntag um 17.30 Uhr.

Von klassischen Martinsliedern bis hin zu Musical

In der Vluyner Dorfkirche gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Der Sonntag ist in Vluyn verkaufsoffen

Auch die Geschäfte rund um den Vluyner Platz, auf der gegenüberliegenden Seite der Niederrheinallee, öffnen an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und sollten beim Bummel auf jeden Fall mit angesteuert werden. Für kleine Besucher gibt es Mitmach-Aktionen wie das drehen von Spiral-Äpfeln. Auch für das leibliche Wohl ist mit alkoholfreiem Punsch, Winzer-Glühwein und Waffeln gesorgt.

Näheres zu dem Programm und Parkplätzen unter https://www.neukirchen-vluyn.de/pressemeldungen/vluyner-martinsmarkt-1

Beginn:
4. November 2023 / 13:00